Eltern für Eltern
Was heißt das?

Eltern und Familien erleben die Bürokratie oft als Hürde. Hilfreiche Informationen werden einem mit einem beeinträchtigten Kind nicht automatisch mitgeteilt. Man muss sich oft selbst kümmern und diverse Formulare ausfüllen, um Hilfe und Unterstützung in der Pflege des Kindes zu bekommen. 

In Kürze

Dabei kostet der Alltag mit unseren besonderen Kindern bereits sehr viel Energie und wir haben manches Mal resigniert und vermutlich dadurch wertvolle Hilfe nicht angefordert. Wir wünschen uns, dass auf dieser Plattform Informationen und Rat weitergegeben werden, die dann individuell weiterhelfen. Manchmal ist es nur ein Tipp, um das Leben etwas zu erleichtern. Wir sind noch am Prüfen, in welchem Umfang man dieses aus rechtlichen Gründen betreiben darf.

Hier sind noch einige Informationsplattformen für Eltern !

Hier muss man sich im Newsletter registriert haben

agustinus-nathaniel-701029-unsplash.jpg
Aegidiushaus    Hannover
      Infofilm