Lebensmittel

Es ist wirklich interessant, dass die meisten immer von Nahrungsmittel sprechen, doch man eigentlich Lebensmittel meint. Das Wort "Leben" sagt schon alles, nämlich das Leben am Leben erhalten. Doch in wieweit trifft das für unsere Nahrungskette zu? 

 

Seit vielen Jahren mache ich mich aus persönlichen Gründen auf die Suche nach der Gesundheit  und möchte meine Erfahrungen in das Projekt mit einbeziehen.


 

Lebensmittel Schaubild png.png
P1050014.JPG
DSCN2124_edited_edited.jpg
P1050128_edited.jpg
P1050122_edited_edited.jpg

Schon Hippokrates (griechischer Arzt, geb. 460 v. Chr.) sagte:

" Führe ein gesundes Leben und du wirst kaum erkranken."

"Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und 

 eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein."

 

Lebensmittel,  damit Alle die wunderbare Kraft der Natur erfahren.

Im Folgenden sind einige Punkte erläutert, die aus dem Lebensprozess entstanden sind und nicht auf Vollständigkeit beruhen. Sie sollen als Anregungen und Diskussionsgrundlage dienen.